Hier finden Sie alle unsere Motorenöle sortiert nach ihren jeweiligen ACEA Freigaben.
Unterkategorien
Kategorie für Hochleistungs-Motorenöle. Für Benziner und Diesel-Direkteinspritzer mit besonderer Fuel-Economy-Performance, außerdem mit abgesenkter HTHS-Viskosität (2,9–3,5 mPas). Verlängerte Intervalle möglich. Hoher Sulfataschegehalt.
Wie A3/B3, aber auch für Diesel-Direkteinspritzer. Hoher Sulfataschegehalt.
Kategorie für Hochleistungs- und Leichtlaufmotorenöle. Übertrifft ACEA A1/B1 bezüglich Noack (Verdampfungsverluste) und Schlammverhinderung. Verlängerte Intervalle möglich. Nicht für DI-Diesel. Hoher Sulfataschegehalt.
Kategorie für sog. Fuel-Economy-Motorenöle mit besonders niedriger High-Temperature-High-Shear-Viskosität. Für XW-20 gilt HTHS 2,6 bis 3,5 mPas, für alle anderen 2,9 bis 3,5 mPas. Entspricht den alten Spezifikationen A1 und B1 in Ergänzung mit weiteren neuen Motorentests. Hoher Sulfataschegehalt.
Sulfataschegehalt wie C1, HTHS-Viskosität und FE wie C3. Niedrige Mindest-TBN *
(* TBN....Die Total Base Number beschreibt die alkalische Reserve eines Motorenöls und damit dessen Gehalt an alkalisch wirksamen Additiven (Detergentien, Rostschutz)
Wie C2, jedoch höhere HTHS > 3,5 und geringere Fuel-Economy-Performance >1%. Niedrige Mindest-TBN.
Wie C1, jedoch etwas höherer Sulfataschegehalt zugelassen (wie bei C3 < 0,8%). Hohe Fuel Economy > 2,5%.
Basiert weitestgehend auf Abprüfungen der ACEA A5/B5. Starke Begrenzung des Sulfataschegehalts < 0,5%. Niedrige HTHS-Viskosität von > 2,9 mPas. Höchste Fuel Economy >3%.
PAO-Based FormulaHochmodernes und extrem kraftstoffsparendes PKW Motorenöl (Benzin, Diesel) der AVISTA pace EVO-Linie für Fahrzeuge mit moderner Abgasnachbehandlung und Longlife Serviceintervall zur Erfüllung aller Anforerderungen der ACEA Spezifikation A1/B1 und der angegebenen OEM-Freigaben/Spezifikationen.
Auf LagerAdvanced FormulaModernes Universalöl für Motoren, Schaltgetriebe, Nassbremssysteme, Hydrauliken und Turbokupplungen von Traktoren und sonstigen landwirtschaftlichen Maschinen für den ganzjährigen Einsatz zur Erfüllung der Anforderungen vieler OEM-Hersteller.
Auf Lagereni i-Sint 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit Leichtlauf-Eigenschaften für die ganzjährige Schmierung von Kfz-Otto- und Dieselmotoren.
Auf Lagereni i-Sint 5W-40 ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie zum Einsatz in modernsten PKW-Motoren.
Auf Lagereni i-Sint MS 5W-30 ist ein synthetisches mid SAPS-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren mit und ohne DPF, das die Freigaben mehrerer Fahrzeughersteller erfüllt und mit seiner speziellen Formulierung die Einhaltung aktueller Abgasvorschriften unterstützt.
Auf Lagereni i-Sint tech 0W-30 ist ein modernes vollsynthetisches Motorenöl mit abgesenkter HTHS-Viskosität, das speziell für alle Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren der VW-Gruppe ab Modelljahr 2000 mit WIV, inkl. Pumpe-Düse-Motoren mit WIV, entwickelt wurde.
Auf Lagereni i-Sint MS 5W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Es reduziert den Abgasausstoß in Verbindung mit den neuesten Abgasnachbehandlungseinrichtungen wie Katalysatoren oder Partikelfilter.
Auf Lagereni i-Sint tech F 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl für einen effektiven Betrieb von PKW-Motoren, speziell abgest. auf die Anforderungen an die Öle mit einer abgesenkten HTHS-Viskosität. Mit dieser mod. Formulierung werden die neuen Anforderungen von Ford nach einer weiteren Verbrauchsreduzierung, der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren sowie...
Auf LagerMobil 1 ESP Formula 5W-30 basiert auf einer extrem leistungsstarken, firmeneigenen Formulierung, die mit den neuesten Dieselpartikelfiltern (DPF) und Katalysatoren für Ottomotoren kompatibel ist. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wurde konzipiert, um überragendes Leistungsverhalten und hervorragenden Motorschutz mit gleichzeitig verbesserter Kraftstoffeinsparung...
Auf LagerMobil 1 New Life 0W-40 besteht aus einer eigenen Mischung extrem leistungsstarker Grundöle, angereichert mit einem präzise ausgewogenem System an Komponenten. Mobil 1 New Life 0W-40 minimiert Verschleißerscheinungen und hält Ihren Motor wie neu. Es schützt vor Ablagerungen, Schlamm- und Lackbildung auch unter extrem hohen Belastungen und schützt damit...
Multigreat Turbo Extra SAE 15W-40 ist ein leistungsfähiges SHPD Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle. Das Leistungsspektrum überdeckt sowohl die Anforderungen von Nutzfahrzeug- und PKW-Dieselmotoren als auch Ottomotoren.
Auf LagerHC-Based FormulaBestens abgestimmtes PKW Motorenöl (Benzin, Diesel). Insbesondere für ältere Daimler Modelle entwickelt.
Auf Lager